Kinderfreunde Renningen

Babysitterkurs

Wir bilden Mädchen und Jungs ab 14 Jahren zu Babysittern aus.

Unser Babysitterkurs fand dieses Jahr wieder im Rahmen des Sommerferienprogramms in der Begegnungsstätte im Haus am Rankbach statt.

Sechs Mädels haben sich angemeldet und erfuhren von der Kursleiterin Frau Probst viel Neues über den Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern. Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden ebenfalls angesprochen, gezeigt und geübt. An Babypuppen konnte die Theorie des Erlernten in die Praxis umgesetzt werden. Dies wurde von den Jugendlichen als sehr positiv bewertet, da bestehende Unsicherheiten dadurch abgebaut wurden. 

Die Mädels erfuhren, wie sie sich in der Babysitterfamilie einbringen können. Auch wurden sie darüber informiert, wie sie sich verhalten sollen, um etwas Positives zu der Entwicklung eines Kindes beizutragen und was in Notfällen zu tun ist.

Alle Jugendlichen waren mit viel Engagement bei der Sache und auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz.

Nun freuen sich die Mädels auf ihren ersten Einsatz.

Sie sind auf der Suche nach einem Babysitter? Rufen Sie an: Birgit Joos-Schühle, Telefon 07159/3187

 
Foto: W. Schühle
 
Wir gratulieren unseren frischgebackenen Babysittern ganz herzlich!!!
 
 
 

Im Jahr 2018 hatten wir unseren jährlichen Babysitter-Kurs das erste Mal im Rahmen des Sommerferienprogrammes angeboten. Es hatten sich sieben Mädels und erfreulicherweise auch drei Jungs angemeldet.

Foto: W. Schühle

 

Kinderfreunde Renningen- © 2003 - 2017