Kinderfreunde Renningen

Nachlese Kinderfest 2019

30 Jahre Kinderfreunde - Das musste gefeiert werden!

Es war einfach toll! Alles was in den letzen 30 Jahren gut angekommen ist, haben wir den Kindern angeboten: Schminken, Chinesisch Flips essen, Vögel und Kränze basteln, Fühlsäckchen, der heiße Draht, Fische angeln, Dosen werfen, Nusshaukaputtmaschine, Gummibärchenschleuder und einen Hindernisparcour mal drunter mal drüber. Wer dann mindestens 8 Stempel auf der Laufkarte hatte, durfte in die Fotobox  von "we love roads" und sein Foto auch gleich mitnehmen. 

Das große Highlight waren die Hip-Hop Kids der Musikschule. 10 Mädchen und Jungen haben für uns auf der Straße getanzt - richtig gut!  Dann gab es noch einen Tanz, den sich Benedict und Samuele selbst ausgedacht hatten. Ihre Lehrerin Frau Heiter hatte extra mit allen nach den Übungsstunden noch dafür geübt. Die Kids sind echt klasse.  

Dann tanzten alle gemeinsam Macarena auf der Straße. Spitze!

Leider kam im Laufe des Nachmittags der große Regen. Alles, was ging, haben wir schnell in Sicherheit ins Jugendhaus gebracht. Dort wurde weiter gebastelt, gespielt und geschminkt.  

Vielen Dank an die vielen Helfer bei der Vorbereitung und Durchführung: Tanja, Petra, Antje, Bettina, Horst, Kira, Kim, Susi, Elke, Stefan, Nils, Michael, Nicole, Jörg, Anna, Johanna und Philipp, Lucy und Fredi. Und vielen Dank auch unseren beiden Babysitterinnen, die toll mit den Kindern gebastelt haben.

gez. RBB

 

 

 

 

Nachlese Kinderfest 2018

 

Am 16. Juni 2018 war es wieder soweit!

Bei wunderbarem Wetter haben wir zum Spielen auf der Baustelle eingeladen. Rund um das Renninger Jugendhaus konnten Hüte gebastelt, Wände und Mauern gebaut sowie Häuser bemalt werden. Als Bauarbeiter verkleidet konnten die Kinder einen Parcours durchlaufen oder sich gegenseitig als Schubkarren hindurch schieben. 

Es war wieder ein gelungenes Fest für die Renninger Kinder.

Vielen Dank an alle Helfer, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben.

Kinderfreunde Renningen- © 2003 - 2017