Kinderfreunde Renningen

Kinder-Theater HERZeigen

 

Rückschau 2019

Erneut durften wir am 09.02.2019 das Theater HERZeigen aus Tübingen begrüßen, dieses Mal mit dem Stück „Das Traumfresserchen“.

 

Wir erfuhren von Schlaffitchen, der Tochter des Königs im Schlummerland. Sie war die einzige im ganzen Land, die nicht gerne schlief. Sie wurde des Nachts von bösen Träumen heimgesucht.

Auf der Suche nach Rat, kurz bevor der König aufgeben wollte, begegnet der König dem Traumfresserchen. Es hatte großen Hunger auf böse Träume. Lediglich ein Lied sollte die Prinzessin singen um das Traumfresserchen einzuladen. Ab diesem Tag gab es nur noch schöne Träume für sie.

 

Die beiden Schauspielerinnen schafften es mit einfachsten Mitteln, kreativen Verwandlungen, musikalischen Einlagen und kunstvollen Schattenspielen das Publikum zu begeistern. Ihre humorvollen Einlagen und die poetische Erzählweise faszinierten Jung und Alt. 

So sind wir alle mit einem Lächeln und einer Vorfreude auf schöne Träume nach Hause gegangen.

Kreation und Darstellung: Isabelle Guidi und Sophia Müller

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

 

Rückschau 2018

Am Samstag den 10.03.2018 durften viele Kinder und Erwachsene im Bürgerhaus das wunderbare Theaterstück „Wichtelwitz und Riesenmut“ vom Theater HERZeigen aus Tübingen anschauen.

Die Schauspielerinnen zogen alle Kinder in ihren Bann. Sie erzählten von dem etwas zu mutigen Kloß, der zwar so manchem Tier entkommen konnte, am Ende aber doch vom schlauen Fuchs verschlungen wurde. Sie berichteten von Riesen, die alles andere als Riesenmut besaßen, aber genau deshalb lange Zeit in Frieden leben konnten. Und dem Mutigsten von allen, dem kleinen Igel, der am Ende ein Prinz wurde.

Mit fantasievollen Requisiten und schönen musikalischen Einlagen, verstanden sie es, das Publikum zu begeistern.

Entsprechend groß war der Andrang, als sich die Kinder nach der Veranstaltung ein signiertes Plakat zur Erinnerung an eine schöne Stunde mit nach Hause nehmen konnten.

Kinderfreunde Renningen- © 2003 - 2017